Spannend und gut geschrieben

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich dieses Buch sofort lesen. Es war auch wirklich spannend und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Leider hat man im Alltag ja auch noch was anderes zu tun, aber am liebsten hätte ich es gerne in einem Rutsch gelesen. Dieser Roman schafft es, den Leser zu fesseln, ganz ohne Blut, Gewalt, Mord und Totschlag. Das hat mir gut gefallen. Es geht um Macht und darum, andere zu manipulieren und das ist ganz schon spannend. Und vor allem auch spannend beschrieben.
Zum Inhalt kann man leider nicht viel sagen, ohne nicht schnell zu viel zu verraten. Aber worum es geht, steht ja auch schon in der Kurzzusammenfassung.
Gut gefallen haben mir auch die Wendungen, die den Krimi bis zuletzt spannend und interessant halten. Man ist schnell in der Geschichte drin und kann als Leser gut nachvollziehen, was beschrieben wird und was passiert.
Wer spannende Bücher mag, die ohne Gewalt und Blut auskommen, der ist hier genau richtig. Die Geschichte ist gut konstruiert und bietet dem Leser immer wieder Unerwartetes, Lügen und Geheimnisse. Das macht Spaß und sorgt für Lesegenuss.