Spannend und gut vorgelesen

Die Frau, die nie fror, 8 Audio-CDs - Elisabeth Elo

Die Frau, die nie fror, 8 Audio-CDs
von Elisabeth Elo

Pirio Kasparov ist „der Schwimmer“. Als Überlebende eines Schiffsunglücks hat sie Stunden im kalten Wasser überlebt. Deshalb wird sie von der Navy aufgefordert sich als Versuchsobjekt zur Verfügung zu stellen.

Pirio ist die Erbin eines Parfum-Imperiums, reich und fährt trotzdem eine alte Klapperkiste. Pirio ist die Tochter eines Russen und eines Models. Die Mutter ist bereits lange tot.

Pirio ist die Patentante von Noah, der Sohn des Mannes der bei dem Schiffsunglück umkam. Noah zuliebe will sie den Unfall aufklären. Dabei gerät sie in die Machenschaften eines skrupellosen Schiffskonzerns. Wem kann sie trauen? Was kann sie ertragen.

Pirio ist die beste Freundin von Thomasina, Noahs Mutter, die aufgrund ihrer Alkoholsucht als Mutter schon mal total überfordert ist.

Mir hat das Hörbuch, nicht zuletzt wegen der Vorleserin gut gefallen. Für mich war es kurzweilig, spannend und gab mir Einblicke in die Parfum- und Fischindustrie. Bei der Beschreibung des brutalen Walfangs musste ich ganz schön schlucken und mich zwingen das Kapitel nicht zu überspringen.

Die Hauptperson fand ich durchaus sympathisch. Es handelt sich um eine gekürzte Hörbuchfassung. Manchmal hatte ich den Eindruck es wurde an falschen Stellen gekürzt und mir fehlt was. Das Cover gefällt mir außerordentlich gut.