Rezension

spannend und gutes Zeitgemälde

Die Farben des Feuers - Pierre Lemaitre

Die Farben des Feuers
von Pierre Lemaitre

Dieses Buch ist ein fantastisches Sittengemälde der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg und die spannende Geschichte einer Frau, die Rache nimmt.

Madeleine erbt das Bankimperium ihres Vaters ,das seinesgleichen sucht.Doch der Unfall ihres Sohnes Paul, der danach querschnittsgelähmt ist, verhindert, dass sie sich in dem Konzern einarbeiten kann. Die Pflege ihres Sohnes ist ihr wichtiger und so nutzen andere die Gunst der Stunde und versuchen Madeleine zu entmachten und sich ihren Teil am Geschäft zu sichern. 

Doch es hat niemand mit der leidenschaftlichen Rache dieser Frau gerechnet,die sich das Geschäft ihres Vaters zurückerobern will. 

Ein tolles Buch über eine Frau in einer Zeit, in der Frauenrechte noch Fremworte waren, die über sich hinauswächst und für den Zuschauer eine tolle Entwicklung hinlegt.
Es macht Spaß in diese Zeit einzutauchen, die gut skizzierten Personen zu begleiten und die Entwicklung einer Frau dieser Zeit mitzuerleben.