Spannend und hervorragend umgesetzt

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 3: Bargh Barrowson - J. H. Praßl

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 3: Bargh Barrowson
von J. H. Praßl

Das für mich wichtigste vorweg: Das Buch hat es hinsichtlich physischer und sexueller Gewalt in einer Szene in der ersten Hälfte des Buches wirklich in sich! Nichts für schwache Nerven, vor allem da es für mich sehr überraschend kam, auch wenn es sehr gut in die Szene passt.

Zum Inhalt:

So düster wie allmählich das Cover wird, so düster wird auch die Geschichte an einigen Stellen. Zwar scheinen unsere Helden das ein oder andere von Al'Jebal in der Zeit zwischen Band 2 und Band 3 erfahren zu haben, doch der Leser muss viele Seiten auf diese Information warten. Dennoch wird die Geschichte in diesem Band gut vorangebracht.

Erneut ist die Gruppe um Thorn, Telos, Bargh, Chara und Osmosis mit einem Auftrag betraut, der sie in ein gefährliches Gebiet führt. Diesmal scheint es jedoch, als wären sie dem Ganzen nicht wirklich gewachsen, als sie auf Vertreter des Chaos stoßen. Dennoch entkommen sie dieser Situation in Amoravod und können ihren Auftrag zu Ende bringen.

Deutlich wird dabei jedoch, wie mächtig das Chaos eigentlich bereits ist und wie viele Anhänger es hat.

Die Pause ist kurz, bevor sie bereits einen neuen Auftrag erhalten, der sie nach Valland, in die Heimat von Bargh Barrowson, aufbrechen sollen.

Doch es wäre ja mal etwas Neues, wenn das eine einfache Aufgabe ohne Schwierigkeiten oder Hindernisse wäre.

Wie von den vorherigen Bänden gewohnt, ein toller und sehr anschaulicher Schreibstil!

Als Leser erhält man an verschiedenen Stellen auch mal einen Einblick, wie viele Kreaturen und Rassen möglicherweise noch in Amalea beheimatet sind! Ich freue mich bzw. hoffe, dass hierzu noch das ein oder andere in den nächsten Bänden kommt!

Wären der ein oder andere Charakter die Geschichte verlässt, kommen auch immer wieder neue dazu. Wem die ersten beiden Bände gefallen haben, der wird auch mit diesem Band zufrieden sein.

Eine ausführliche Rezension gibt es wieder auf meinem Blog unter: