Spannend und historisch interessant

Murphy's Law - Rhys Bowen

Murphy's Law
von Rhys Bowen

Ein spannendes Buch, das zugleich Krimi und historischer Roman ist und für beste Unterhaltung sorgt! Ich habe die deutsche Version gelesen!

Da ich die Autorin schon von den Evan Evans-Romanen kannte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Hier ist ein ganz anderes Setting, eine ganz andere Hauptfigur, aber gewohnt gut, unterhaltsam, spannend und zugleich witzig.
Die Hauptfigur hat mir direkt von der ersten Seite an gefallen, ich mochte sie sofort. Sie ist gewitzt, mutig und voller Lebenslust. Das Buch ist eine wunderbare Zeitreise ins New York der frühen Tage, authentisch und interessant zugleich. Ich fand es total spannend, mit Molly durch die Straßen zu laufen und diese wunderbare Stadt kennen zu lernen. Die damalige Lebensart kennen zu lernen, die Menschen und die Politik. Auch den Alltag der Einwanderer fand ich sehr spannend. Die oft schreckliche Armut hat mich erschreckt, es muss teilweise wirklich sehr schlimm gewesen sein. Kein Wunder, dass die Menschen nach Amerika wollten, auch wenn dort natürlich auch nicht immer alles einfach war.
Ein spannendes Buch, das zugleich Krimi und historischer Roman ist und für beste Unterhaltung sorgt! Ich freue mich, dass es bereits weitere Romane von und mit Molly gibt und werde mich bald auf das nächste Buch stürzen.