Spannend und humorvoll zugleich

Zwetschgendatschikomplott
von Rita Falk

Im Mittelpunkt steht natürlich wieder Franz Eberhofer und diesmal muss er seinem 6. Fall den Mord an drei Prostituierten aufklären. Alle sind asiatischer Herkunft und in Dirndln gekleidet. Alle drei wurden zur Wiesnzeit ermordet. Da sein bester Freund Rudi Birkenberger in den Fall verwickelt ist, darf er Franz Eberhofer tatkräftig unterstützen.

Auch privat beschäftigen Franz Eberhofer so einige Dinge. Er versucht, seine Susi nach der missglückten Heirat wieder für sich zu gewinnen, die ist aber schwanger. Auch soll in Niederkaltenkirchen ein Hotel gebaut werden und die Dorfgemeinde spaltet sich in zwei Lager, was zu einigen amüsanten Verwicklungen führt.

Nicht nur der Fall mit den drei ermordeten Prostituierten bringt so frischen Wind in die Geschichte. Man triftt wieder einige gute Bekannte, die mir aus Winterkartoffelknödel bereits bekannt waren.

Es hat mir wieder Spass gemacht, diesen Krimi zu lesen. Die Handlung war nicht nur spannend, sondern auch nicht vorhersehbar.