Rezension

Spannend und Informativ

Papyrus -

Papyrus
von Irene Vallejo

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover mit der Papyruspflanze ist wunderschön gestaltet. Auch die Farbgebung haben mich sehr angesprochen. Die Geschichte des Buches ist wunderbar umgesetzt mit vielen historischen Gestalten die hier zum Leben erweckt werden. Bei vielen war mir klar dass sie etwas mit Büchern zu tun hatten, bei manchen war ich überrascht. Der Schreibstil ist einfach super für ein Sachbuch. Es liest sich eher wie ein historischer Roman und ist ebenso spannend wie fesselnd. Meine Lieblingsstelle = "Ich muss zugeben, dass es mich wahnsinnig neugierig macht, was andere Leute lesen. Im Bus....  
Da habe ich mich wieder erkannt und ich denke es geht vielen Viel-und Gerne Lesern so. Das Personenregister finde ich ganz hilfreich wenn man anschliessend noch mal was sucht. Auch das Quellenverzeichnis und die Hinweise auf weiter führende Literatur fand ich sehr gut gemacht. 
Anfangs kamen mir die Seiten sehr dünn vor, doch nach einigen Seiten hatte ich mich dran gewöhnt und sie sind nicht so empfindlich wie sie sich anfühlen. Hatte erstmal Angst dass es Risse gibt mit dem Lesebändchen doch ich konnte es ohne Probleme bis zu Ende lesen. Empfehlen kann ich es allen die gerne mehr über die Entstehung und frühe Geschichte des Buches erfahren möchten.