Spannend und interessant

Die Schuld einer Mutter - Paula Daly

Die Schuld einer Mutter
von Paula Daly

Die dreizehnjährige Lucinda wird vermisst. Die Schuld daran gibt sich Lisa Kallisto, die Mutter von Lucindas bester Freundin. Lucinda hätte bei ihnen übernachten sollen, kam aber dort nicht an. Da Lisa als dreifache Mutter und Leiterin eines Tierheims total überfordert ist, vergaß sie es, Lucindas Mutter darüber zu informieren.

Der Thriller hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt. Ein Kind ist verschwunden, nicht das Erste aus der Gegend, da ist Spannung schon vorprogrammiert. Der Leser begegnet auf der Suche nach dem Entführer völlig unterschiedlichen Protagonisten. Vor allem die Hauptprotagonistin Lisa erscheint sehr menschlich und sympathisch, manchmal aber auch leicht chaotisch in ihrem Denken und Handeln. Der Thriller lässt sich leicht und verständlich lesen und gibt dem Leser immer wieder Rätsel, auf der Suche nach Lucinda und ihrem Entführer, auf. Die Autorin erzählt  aus wechselnden Perspektiven, aus Lisas Sicht, aus der Sicht der zuständigen Ermittlerin und manchmal auch des Entführers. Dies wirkt sehr authentisch und hält die Spannung aufrecht.

Mein einziger Kritikpunkt sind die vielen Zufälle die zum Schluss zur Aufklärung führen, dies erscheint etwas unrealistisch. Trotzdem hat mir der Thriller sehr gut gefallen, er hat mich mit seiner Handlung gefesselt und ich fühlte mich bis zum Schluss gut unterhalten.