Spannend und interessant

Gefährlicher Lavendel - Remy Eyssen

Gefährlicher Lavendel
von Remy Eyssen

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich bisher noch kein Buch aus dieser Reihe gelesen habe. Es ist schon der dritte Band um den Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, aber noch besser wäre es wahrscheinlich gewesen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Deswegen steige ich eigentlich auch nie in Reihen mittendrin ein.... Ich werde Band 1 und 2 nachholen und dann dieses Buch nochmal lesen.

Der Krimi ist in sich abgeschlossen und kann auch gut einzeln gelesen werden, wenn man auf die Lebensgeschichte des Rechtsmediziners keinen so großen Wert legt.

Die Schreibweise von Remy Eyssen gefällt mir sehr gut. Die Schilderungen der Landschaft machen Spaß und Lust auf Frankreich. Der Autor lässt am Anfang der Geschichte viele verschiedene Erzählstränge entstehen, die sich nach und nach verbinden und zu einem spannenden Ganzen werden. Interessant ist auch, dass die Hauptfigur kein Polizist, sondern ein Gerichtsmediziner ist. Dadurch hat man einen ganz anderen Blick und eine ganz andere Herangehensweise. Auch die Toten haben ihre Geschichten zu erzählen und Dr Leon Ritter „hört“ ihnen zu.

Ein spannender Krimi in wunderschöner Umgebung, besser geht es kaum.