Spannend und interessant

The Kingdom - Jess Rothenberg

The Kingdom
von Jess Rothenberg

Klappentext:
"Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch?
Verborgen hinter einem großen Tor liegt The Kingdom, ein atemberaubender Fantasy-Erlebnispark mit biotechnischen Lebewesen voller Schönheit und Einzigartigkeit. Unter ihnen sieben makellose Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen. Szenenwechsel – Gerichtssaal: Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben, für den sie Gefühle hatte. Doch sind künstliche Intelligenzen wirklich in der Lage, Emotionen und eine eigene Moral zu entwickeln? Ein Jahrhundertprozess beginnt, in dessen Verlauf nicht weniger als die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert verhandelt wird."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Idee mit den Fantasten und The Kingdom, finde ich sehr interessant und spannend.
Prinzessin Ana kommt sehr sympathisch beim Leser an und ich muss sagen, dass ich mit allen Fantasten beim Lesen zunehmend Mitleid empfunden haben. Auch wenn es keine Menschen sind, haben die meisten Fantasten wohl gelernt, eigene Gedanken und Gefühle zu empfinden, was sie doch sehr menschlich macht.
Sie sind nahezu eingesperrt auf The Kingdom. Ich finde es gut, dass Ana beginnt The Kingdom zu hinterfragen und finde es sehr schön, dass sie sich in Owen verliebt.
Das Ende war überraschend und sehr interessant.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Der Einband des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.