spannend und krass zugleich

Der einsame Bote
von Gard Sveen

Da ich die Vorgänger gar nicht kenne bzw. kannte, bin ich ziemlich unbedarft an den Krimi gekommen, ich habe mir vorgestellt das der Kommissar Tommy Bergmann einen auf Einzelkämpfer macht und teilweise auf unerlaubten Pfaden wandelt, aber das was ich hier gelesen habe war echt krass, Tommy Bergmann war ja geradezu fanatisch fixiert darauf. Das es so krass wird mit dem hab ich nicht gerechnet. Auch die Sekte ,die  bei er bei seinen Ermittlungen stößt ist ja sowas was von abscheulich brutal grausam, das mag ich mir gar nicht vorstellen, geschweige denn in Worte fassen. Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas im realen leben gibt, ich hoffe es mal nicht. Manche Handlungsweisen sind etwas merkwürdig und schwer nachzuvollziehen, wahrscheinlich weil ich die Vorgänger nicht gekannt habe, aber ein eingespieltes Team waren die beiden Ermittler Tomas und Susanne definitiv nicht. Und das Ende hat mich echt mitgenommen, das ein Ermittler am Ende so ausrastet weil es ihn so psychisch mitnimmt, das fand ich schon etwas krass. Aber nicht desto trotz, ich fand es toll und habe es  verschlungen.