Spannend und kurzweilig

Lauf, Jane, lauf - Joy Fielding

Lauf, Jane, lauf
von Joy Fielding

Joy Fielding steht für Spannung und Dramatik, für außergewöhnliche Themen und Kurzweil. So auch dieser Roman von ihr.

Jane weiß nicht mehr wer sie ist, sie befindet sich auf einer Straße mitten in Boston und weiß nicht wo sie her kommt, wie sie heißt und wo sie hin wollte. So beginnt das Buch und schon ist man mitten drin in der Geschichte. Als Leser hatte ich durchweg das Gefühl, mich zusammen mit Jane auf die Suche nach ihr selbst zu machen. Ich als Leser hatte nicht mehr Ahnung von ihr und ihrer Familie als die Protagonistin selbst, was ich als unglaublich spannend empfand. Immer wieder gibt es Hinweise und Verwirrungen, geschickt führt uns die Autorin auf falsche Fährten und Ideen. Ich hatte meine Zweifel an der ein oder anderen Person, konnte aber nie einen konkreten Verdachtsmoment aussprechen, wurde unsicher, habe meine Meinung überdacht und bin weiter im Dunkeln getappt.

Wie immer ein toller Schreibstil und eine mitreißende Handlung, ich kann dieses Buch von Joy Fielding auf jeden Fall wärmstens empfehlen!