Spannend und kurzweilig

Rügenjagd
von Emma Bieling

Es handelt sich um den ersten Fall für Luna Maiwald. Die alleinerziehende Kommissarin lebt mit ihrer 14-jährigen Tochter auf Rügen. Job und Tochter unter einen Hut (den sie gerne trägt) zu bekommen ist nicht einfach. Zumal auch noch ihr Ex und Vater ihrer Tochter auf die schöne Insel zieht und sich in den Frauenhaushalt einmischt. Unterstützung beim Ermitteln bekommt sie von ihren sympathischen Kollegen. Die brauch sie auch, denn auf Rügen treibt ein Serienmörder sein Unwesen und tötet junge Frauen. Was ist das Motiv für die Morde? Welche Rolle spielt der gutaussehende, charmante Pathologe? Kann er ihr Herz erobern? Hat ihr Ex etwas mit den Verbrechen zu tun?

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Der Krimi liest sich sehr leicht, man kommt gut mit und versteht die ganzen Zusammenhänge. Spannend geschrieben und sehr kurzweilig. Die vielen Personen lassen sich gut auseinanderhalten. Ich konnte ab ca. der Mitte des Buches nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Für mich eine spektakuläre Geschichte, die mich gefesselt und sehr gut unterhalten hat. Demnächst startet mein Rügen-Urlaub, mal sehen ob ich an den einem oder anderen Ort des Geschehens vorbeikomme.