Spannend und kurzweilig

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Ich lese sehr gerne Romantasy und war natürlich direkt Feuer und Flamme für „Partem“.

Die Protagonisten Xenia und Jael könnten kaum unterschiedlicher sein. Der eine stahlt Dunkelheit aus, während die andere warm und herzlich gewirkt hat. Dieses Zusammenspiel hat mir gut gefallen und auch ordentlich für Spannung gesorgt. Neben den beiden gab es aber noch einige andere tolle Charaktere, die ich absolut in mein Herz geschlossen habe.

Über das Thema Gefühle stehlen habe ich bisher noch in keinem Buch zuvor gelesen. Gerade das machte es umso spannender für mich. Endlich mal wieder ein Buch, bei welchem man so gar nicht weiß, in welche Richtung es sich entwickelt. Insgesamt hat mich das Buch total in seinen Bann gerissen. Ich habe es gefühlt verschlungen und auch als ich es schon zu Ende gehört habe, erwischte ich mich noch einige Male, wie ich an „Partem“ gedacht habe.

Leider weiß ich am Ende des Buchs immer noch viel zu wenig über den Partem und die Geschichten von Jael, Chrystal und co. Hier hätte ich mir um ehrlich zu sein ein bisschen mehr Infos gewünscht. Das Hörbuch endete zwar nach meinem Empfinden nicht mit einem richtig fiesen Cliffhanger, trotzdem hätte man uns Lesenden schon noch das ein oder andere Geheimnis verraten können. Somit warte ich nun sehnlich auf die Fortsetzung und hoffe sehr, dass am Ende des zweiten Teiles nicht so viele Fragen offenbleiben wie nach dem ersten Teil.