Spannend und leicht zu lesen

Der Bestseller - Nadine Stenglein

Der Bestseller
von Nadine Stenglein

Dies war nicht mein erster Romanticthriller und so bin ich schon mit einer gewissen Erwartung an das Buch herangegangen. Die Umsetzung der Kombination der beiden Genre ist der Autorin gut gelungen, wobei ich anmerken muss, dass mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat. Der absolute Nervenkitzel, welcher den Puls nach oben treibt.

Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, welcher sich angenehm lesen lässt. Es gibt genug Spannung bis zur letzten Seite, so dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Die Story klingt realistisch und ist wohl durchdacht, mich hat sie überzeugt.

Audrey war mir von Anfang an sympathisch, auch die anderen Figuren fand ich in Ordnung. Wobei sich dies im Laufe des Buches änderte. Bei manchen kamen einige Zweifel auf. Überhaupt scheint nicht alles so zu sein, wie man anfangs dachte. Der Autorin ist es hier gut gelungen, einen auf Irrwege zu führen.

Für das Buch vergebe ich 4 Sterne. Der Thriller-Anteil hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können. Trotz alledem erhält er von mir eine Leseempfehlung.