Spannend und lustig

Luzifer junior - Ein höllischer Tausch, 2 Audio-CDs - Jochen Till

Luzifer junior - Ein höllischer Tausch, 2 Audio-CDs
von Jochen Till

Luzie und seine Schwester Lilli haben gerade erst erfahren, dass sie Geschwister sind. Nebenbei sind sie auch noch die Kinder vom Teufel persönlich. Ein fieses Mädchen aus Lillies Klasse bereitet ihr die Hölle auf Erden. Sie ist gereizt und möchte sich an ihr rächen. Dazu versucht sie gegen Luzies Willen an dessen Buch der Dämonen zu kommen, um einen besonders bösartigen Spruch bei ihrer Mitschülerin anzuwenden. Doch so leicht macht es ihr Bruder Lilli leider nicht. Die beiden streiten, wie es sich für richtige Teufelskinder gehört und plötzlich sind sie gefangen im Körper des jeweils anderen. Ob sie es schaffen, den Körpertausch rückgängig zu machen bevor der unheimliche Countdown abläuft?

Die Vorgänger der Geschichte kenne ich nicht. Am Anfang war es da etwas schwierig rein zu finden und sich die einzelnen Charaktere vorzustellen. Das gelingt in einem Illustrierten Buch sicher besser. Das Cover ist ansprechend und macht neugierig auf die beiden Teufelskinder. Leider handelt es sich um eine gekürzte Fassung. Das finde ich sehr schade. Aber das ist ja üblich bei Hörbüchern.

Die Geschichte ist spannend und lustig zugleich. Durch Luzies Unerfahrenheit an der Oberfläche tritt er ständig in Fettnäpfchen.

Im Hörbuch wird das Thema Mobbing angesprochen. Wie man sich in andere rein versetzten kann erleben Luzie und Lilli ja am eigenen Leib. Es wird mal wieder gezeigt, wie wichtig gute Freunde und die Familie sind.

Christoph Maria Herbst gefällt mir als Leser sehr gut. Er liest so vor, dass es richtig Spaß macht zuzuhören. Lustig aber nicht zu albern. Man kann jeden Charakter gut unterscheiden, da sie ihre eigene „Stimme“ bekommen.

Ich bin neugierig auf die ersten Teile, die ich jetzt ganz bestimmt hören/lesen werden. Das Hörbuch macht super viel Spaß. Ich empfehle es sehr gerne weiter.