Spannend und magisch

Der magische achte Tag - Marliese Arold

Der magische achte Tag
von Marliese Arold

Laura entdeckt in einem alten Sekretär eine versteckte Taschenuhr. Sie steckt sie ein und nimmt sie mit nach Hause und schon bald wartet eine Überraschung auf sie. Dank der Taschenuhr ist es ihr nun mögliche einen achten Tag in der Woche zu erleben. Einen Tag voller Magie. Den extra Tag verbringt sie an einer Schul, wo sie lernen soll mit ihren Kräften umzugehen. Dort findet sie auch neue Freunde. Welche Kräfte schlummern in Laura?

Ich liebe dieses Cover. Es sah schon im Internet schön aus, aber wenn man das Cover erst einmal in der Hand hat, glitzert es so toll. Der Schmetterling taucht auch in der Geschichte immer wieder auf.

Bei den ersten Seiten war ich mir nicht sicher, ob mir der Schreibstil der Autorin wirklich zu sagt. Genau sagen woran das liegt kann ich leider nicht. Zum Glück hat sich dieses Gefühl auch nach den ersten Seiten gelegt und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen.
Mir gefiel der Stil immer besser. Er passt gut zur Zielgruppe von 10 bis 12 Jahren.

Die Mädchen in diesem Buch gefallen mir sehr. Laura steht als Protagonistin im Mittelpunkt und in vielen ihrer Gedanken habe ich mein eigenes 13 jähriges Ich wieder gefunden. Ihre Gedanken sind authentisch und realistisch.
Bei einer magischen Schule muss man immer sehr aufpassen, dass nicht alles so wirkt, als hätte man das von Harry Potter geklaut. Dies ist der Autorin gut gelungen. Es hat Spaß gemacht die Schule zu entdecken und neues kennen zulernen.

Ein magisches und spannendes Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Leseempfehlung.