spannend und magisch

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht
von Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End – Der Greif erwacht Band 1

Autor: Bendedict Mirow

Illustrator: Maximilian Reinzold

416 Seiten

Verlag: Thienemann Verlag

Das Cover ist ein wahrer Traum: Mistle End wunderschön im Zentrum des Covers in rot, der Greif zentral, und unten in traumhaften Blautönen die drei Hauptprotagonisten Cedric, Emilie und Eliot – einfach phantastisch.

Cedric und sein Vater ziehen nach Mistle End, da sein Vater eine neue Stelle dort antritt. Alle, die ihnen auf dem Weg dorthin begegnen benehmen sich bei der Erwähnung des Ortes sehr komisch.

Dort angekommen, werden sie nach langem warten in der Kälte schließlich von einem sehr ungleichem „Paar“ abgeholt. Cedric kommt gleich mit einem ziemlich miesen Jungen zusammen, der ihn mies behandelt. Gerettet wird er dann von einem Geschwisterpaar Eliot und Emilie, die zu seinen besten Freunden werden.

Cedric begegnet in seinen „Träumen“ einem Greif…….

Es ist ein sehr spannender und toller Neubeginn einer Buchreihe. Magisch, spannend, mit unerwarteten Wendungen.

Die Einschätzung für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren (bis ins hohe Alter) ist schon sehr passend.

Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weiter geht und warte voller Ungeduld auf den zweiten Teil,