Spannend und magisch geht es weiter

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Dies ist der 4. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht". Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband

Zum Cover: Der Stil bleibt und ist unverkennbar. Ein Sigilsplitter am Cover gibt schon erste Hinweise, die man aber erst beim lesen verstehen wird.

Meine Meinung zum Buch: Ich kann diese "Urban Fantasy" nur jedem empfehlen. Durch verschiedene Handlungsstränge bleibt immer Bewegung im Geschehen und wenn eine Frage beantwortet wird, tauchen dafür neue auf. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es auf einen Streich ausgelesen. Mit 150 Seiten ist dies aber auch leicht möglich. Die Magische Welt ist so beschrieben, dass man sofort im Geschehen gefesselt ist und die Neugier entfacht wird. Im Jänner soll es dann den nächsten Teil geben. Und es werden noch weitere folgen, denn die Prophezeiung die eine grosse Rolle neben der "Schattenfrau" spielt ist erst am Anfang erfüllt zu werden.

Fazit: Sehr lesenswertes kurzweiliges Fantasyvergnügen.