Rezension

Spannend und mit einem interessanten Thema,das einen schockt!

Ein dunkles Spiel - Britta Habekost

Ein dunkles Spiel
von Britta Habekost

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
In dem spannenden Kriminalroman geht es um die Ermittlerin Jelene Bahl und ihren Kollegen Nico Lichte,die zu einem sehr mysteriösen Fall gerufen werden. Eine Frau wird ermordet in einem Wald gefunden und je mehr die Polizisten recherchieren,desto mehr gibt es Verbindungen zu einem Entführungsfall, der sich vor fünf Jahren ereignet hat.Auch die Hauptkommissarin hat Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit zu tragen,die sie einholen...

Meine Meinunung:
"Ein dunkles Spiel" hat mir unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen. Die Handlung ist sehr spannend und man ist sofort in der Geschichte,die mal was ganz anderes thematisiert. Jelene Bahl ist mir sofort sympathisch gewesen und auch ihr Kollege Nico ist sehr gut drauf. Auch der Ort Raum Mannheim fand ich als Region sehr gut gewählt,die ganze Szenerie war gut geschildert. Das Cover und der Titel sind sehr passend zum Inhalt der Geschichte gewählt. Die Ermittlungen sind nicht zu langatmig und die Kapitel haben angenehme Längen. Rundum ein toller Krimi,wo ich hoffe,dass es eine Fortsetzung gibt,von mir eine Leseempfehlung und 5 Sternchen!

Autorin:
Britta Habekost studierte Geisteswissenschaften und verwirklicht sich seit 2009 als Schriftstellerin mehrerer Genres. Unter Pseudonym veröffentlichte sie bereits einen historischen Roman, einen Krimi und verschiedene Novellen. Sie ist die Ehefrau und Co-Autorin des Kabarettisten Christian Chako Habekost, mit dem sie gemeinsam die sehr erfolgreiche Krimi-Reihe „Elwenfels“ schrieb.
(Quelle:www.dotbooks.de)