Spannend und mit Suchtfaktor

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Riley nimmt an einem Schreibwettbewerb auf Masters' Castle teil. Schon am ersten Tag trifft sie auf Kilian, ein Jury-Mitglied. Doch Riley werden Steine in den Weg gelegt, denn es werden Geschichten anonym bei der Jury über sie abgegeben, die eigentlich keiner wissen dürfte. Hat Kilian damit etwas zu tun?

Das Setting auf Masters' Castle und das Thema mit dem Schreiben hat mir total gut gefallen. Es war mal was ganz anderes und zwischendrin gab es auch mal ein paar kleine Infos übers Schreiben, was ich gut fand. Leider hat sich der Anfang für mich ein bisschen gezogen, aber dann wurde es richtig spannend und ich habe das restliche Buch in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere waren meiner Meinung nach etwas flach und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Eine Szene zwischen Kilian und Riley fand ich besonders gut. Wenn ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr ja mal raten, welche ich meine. ;)  Es wird ein Thema angesprochen (das jetzt aber spoilern würde), das ich ganz gut und auch gut umgesetzt fand. Das Buch hat definitiv Suchtfaktor und das Ende ist schon ziemlich gemein. Bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch. 3,5/5 Sterne.