Spannend und mitreißend!

Blutrote Lilien - Kathleen Weise

Blutrote Lilien
von Kathleen Weise

Paris 1609 - die junge Charlotte de Montmorency erreicht den Hof des Königs Henri IV. Hier, im Louvre soll sie bald ihren Verlobten Marquis de Bassompierre heiraten. Außerdem erwartet sie ein freudiges Wiedersehen mit ihrem Bruder und ihrem Vater. Doch die Begeisterung über den Glanz und Prunk am Hofe weicht bald einer packenden Angst. Neben den Auseinandersetzungen zwischen den Protestanten und Katholiken, die nach den Religionskriegen immer noch schwelen, wird eines schnell klar: am Hofe ist niemand sicher und auch Charlotte wird schnell Opfer einer großen Intrige....

Viel mehr möchte ich inhaltlich nicht verraten. Mich hat das Buch auf jeden Fall sehr gepackt. Ich fand es spannend, mitreißend und auch schön. Der Schreibstil hat mich sehr gefesselt. Ich konnte den Pariser Hof wirklich vor mir sehen und war atmosphärisch in der Geschichte gefangen. So soll es sein. Außerdem liebe ich Historische Romane und finde es immer toll, wenn Autoren gut recherchieren und sich an den wirklichen Geschehnissen orientieren, auch wenn es nicht immer deckungsgleich mit der Realität ist - natürlich. Trotzdem schaffen diese Autoren die Geschichte lebendig werden zu lassen - das liebe ich. Auch wenn es ein jugendbuch ist, kann ich es allen Altersklassen empfehlen. Das Buch ist übrigens auch wunderschön gestaltet!!!!!!

Einziger Minuspunkt: die Geschichte war teilweise sehr vorhersehbar und das Ende etwas aprubt. Ich würde gern wissen wie es weitergeht :)

Kathleen Weise. Blutrote Lilien. Planet Girl Verlag. 2011. ISBN: 9783522502184. 14,90€ gebunden.