Spannend und mitreißend

In eisiger Nacht - Tony Parsons

In eisiger Nacht
von Tony Parsons

Inhalt: Mitten in London werden in einem abgestellten Kühllaster die Leichen von zwölf jungen Frauen gefunden. Emigrantinnen, erfroren auf dem hoffnungsvollen Weg in ein vermeintlich besseres Leben.
Detective Max Wolfe beginnt zu ermitteln und gerät immer tiefer in eine Welt aus Menschenhandel, Gewalt und Prostitution.
Meine Meinung: Max Wolfe zeigt auch diesmal wieder alle Facetten seiner Persönlichkeit. Der passionierter Boxer geht keiner Auseinandersetzung aus dem Weg, hat sowohl einen auf brausenden Charakter als auch ein großes und mitfühlendes Herz.
Als alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter tut er alles um sie zu beschützen und gibt ihr all seine Zuneigung. Im Dienst ist er ein loyaler Kollege, der allerdings zu gefährlichen Alleingänge neigt.
Auch wenn dies bereits der 4. Teil der Reihe ist und sich das Privatleben der Ermittler stetig weiter entwickelt hat, kann man das Buch auch unabhängig von den vorangegangenen Bänden lesen.
Mir hat dieser rasante und spannender Thriller sehr gut gefallen. Als Leser sollte man jedoch wissen, dass es die eine oder andere sehr gewalttätige und blutige Szene gibt.
Die actionreiche Handlung ist eingebettet in brisante aktuelle Themen wie z. B. die Flüchtlingsproblematik.
Fazit: Ein interessanter Ermittler in einem spannenden Fall, dazu noch rasante Action: Eine klare Empfehlung für jeden Thrillerfan!