Rezension

spannend und mitreißend

Wasteland 2: Zeit der Rebellion - Emily Bähr

Wasteland 2: Zeit der Rebellion
von Emily Bähr

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kam schnell wieder in die Story rein. Im Prolog erzählt jeder der Hauptcharaktere nochmals aus seiner Sicht, wer er/sie ist und grade durchgemacht hat. Das gefiel mir sehr gut. Der Schreibstil von Emily Bähr las sich wieder einfach und flüssig. Sie konnte mich schnell fesseln.

Ich habe mich richtig auf ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Sie sind mir im ersten Band alle sehr ans Herz gewachsen. Es ist eine tolle Truppe, die alle so verschieden sind. Doch ist jeder auf seine eigene Art liebenswert und habe ich in mein Herz geschlossen. Besonders mag ich den Humor. Es ist viel Sarkasmus und Zynismus im Spiel, was ich immer sehr liebe - ich kam oft aus dem Schmunzeln nicht raus. Ich habe die Dialoge sehr genossen.

Die Story war wieder sehr spannend und mitreißend. Eine interessante Dystopie mit einigen Science Fiction Elementen und Rebellen die gewinnen wollen. Die Autorin hat hier eine Kreative und gut durchdachte Welt erschaffen. Freue mich schon sehr auf den dritten Band.