spannend und mitreißend

In Between. Die Legende der Krähen - Kathrin Wandres

In Between. Die Legende der Krähen
von Kathrin Wandres

Auch der zweite Band der "In Between-Reihe" subte ein wenig. Nachdem ich aber Band 1 innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe musste auch diese Geschichte dran glauben. Auch hier fiel mir der Einstieg in die Geschichte wieder sehr leicht, da die Autorin den flüssigen und einnehmenden Schreibstil bei behalten hat. Wie im ersten Teil ist auch hier die Atmosphäre ein wenig düster und märchenhaft angehaucht. Wobei dieses hier den ersten Teil nochmal toppt würde ich sagen. Die Geschichte wird aus Narus Sicht erzählt um genauer zu sein in der Ich-Perspektive. So kann man sich sehr gut in sie und die jeweilige Situation hineinversetzen. Die Handlung war gespickt mit vielen unerwarteten Wendungen und war faszinierend und spannend gestaltet. Doch gibt es hier auch ein kleine Kritikpunkte, hier fehlte es mir ein wenig mehr an Emotionen. Das könnte auch daran liegen das die Liebesgeschichte mehr am Rande spielt und der Fokus eher auf Naru und der Geschichte der Krähen geht.

Naru könnte kein besseres Leben führen, sie lebt im Schloss Kadosch, und dennoch fühlt sie schon ihr ganzes Leben lang eine gewisse Leere in sich. Sie weiß einfach das irgendetwas in ihrem Leben fehlt kann aber nicht genau betiteln was das wäre. Doch dann vermehren sich gefährliche Angriffe im Schloss, und langsam hat sie so eine Vermutung das dies mit ihren Träumen und Visionen zusammenhängt. So kommt es das sie mit dem 9jährigen Kronprinzen Koby von Kadosch und einer sehr dubiosen Bekanntschaft aus dem Schloss flieht. Durch ihr überstürztes Handeln gerät sie in Situationen mit denen sie nicht gerechnet hatte. Aber sie findet auch das was ihr bis jetzt immer im Leben gefehlt hatte.

Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und in seinen Bann gezogen. Wir lernen hier Bernoth noch einmal anders kennen, was ich persönlich sehr toll fand. Aber es gibt da auch noch diesen kleinen Kronprinzen Koby den ich manchmal gerne sonstwo hingewünscht hätte. Für sein junges Alter ist er sehr frech, ein  großer Klugscheißer, rechthaberisch und muss immer das letzte Wort haben und das für ein Kind. Argh! Ich fand einfach das dies nicht gepasst hat, ich konnte das Alter nicht seinen Handlungen zuordnen. Es wirkte irgendwie unglaubwürdig, könnte ja sein das manche Kinder so sind aber als Prinz sollte man doch schon etwas mehr Verantwortungsbewusstsein haben. Auch die bereits erwähnte Liebesgeschichte fand ich hier ein wenig, nun ja, zu kurz. Es war nicht wie im ersten Teil das sie sich langsam nach und nach entfaltet. Klar war sie auch schön aber halt nicht so besonders wie bei Kelah und Devon. Schade finde ich auch das man von Travis so wenig hat, ich hätte gerne mehr über ihn erfahren.

"In Between 2: Die Legende der Krähen" ist ein toller Folgeband der eine großartige und düstere Atmosphäre erschafft. Die Geschichte um Naru und die Legende der Krähen zieht einen in seinen Bann sodass man es kaum aus der Hand legen kann. Die lebendig wirkenden Charaktere, die spannende Handlung tun ihr übriges dazu das man kaum erwarten kann nach Kadosch zurückzukehren. Trotz kleiner Kritikpunkte war ich wieder völlig begeistert!