Spannend und mitreißend.

von Andreas Gruber

Rachewinter
Walter Pulaski 3 Thriller
Andreas Gruber

Dies ist der dritte Band rund um Kommissar Pulaski und auch hier durfte ich wieder einmal einen genial gelungenen Thriller erleben.
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Das Cover passt wunderbar perfekt zur Reihe und hat einen Wiedererkennungswert.

Zwei Bauarbeiter filmen in Wien, den Mord an dem Manager Johann Wulf. Schnell ist der vermeintliche Mörder gefunden und Anwältin Meyers soll ihn vertreten. Während ihrer Befragungen glaubt sie mehr und mehr an die Unschuld ihres Mandaten.
Zeitgleich wird in Leipzig der Vater der Freundin von Pulaski's Tochter tod in einem Hotelzimmer aufgefunden. Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus.
Wie hängen die beiden Fälle aneinander und was macht Pulaski's Tochter bei den Ermittlungen? All dies und noch viel mehr, erfährt man in diesem phantastischen Thriller.
Gleich zu Beginn baut der Autor eine mitreißende und fesselnde Spannung auf, die dynamisch gesteigert wird.
In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil sinnt er die Fäden, die sich zum Ende in ein perfektes Ganzes wandeln.
Der Roman wird in zwei Handlungsstränge präsent und der Leser erhält Einblick in mehrere Perspektiven.
Ich tappt bis zum Ende hin ziemlich im Dunkeln, genau so mag ich spannende Thriller. Für mich ist es eins der besten Thriller, die ich in diesem Jahr gelesen habe.
Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke Sterne und ein glasklare Kauf - und Leseempfehlung.