spannend und mitreißend

Celesta: Staub und Schatten (Band 2) - Diana Dettmann

Celesta: Staub und Schatten (Band 2)
von Diana Dettmann

Kaum hatte ich den ersten Band durch gelesen, musste der zweite her. Der erste Band hatte viele verschiedene Gefühle in mir hervorgerufen und deswegen war ich sehr froh das ich auf den weiteren Teil nicht solange warten musste. "Nichts ist so wie es scheint" trifft hier das Buch wunderbar. Man denkt so läuft der Hase aber so ist es gar nicht. Die Autorin hat einen sehr angenehmen flüssigen und lockeren Schreibstil der mich von der ersten Seite an an seinen Bann gezogen hat. Es war wirklich sehr mitreisend und bildhaft beschrieben sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Gerade in diesem Band wird das Wort Spannung sehr groß geschrieben. Ich konnte diese Geschichte kaum aus der Hand legen da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Ich bin seid diesen beiden Büchern ein großer Fan der Autorin geworden und habe mir ihre andere Reihe schon auf die To Do Liste gesetzt zum kaufen. Staub und Schatten geht nicht nur spannender weiter als der Auftakt. Er ist auch noch emotionaler und raubt einen den letzten Nerv. Ich konnte mich, während des lesen, nicht entscheiden ob ich es hassen oder lieben sollte. Denn unsere Protagonistin Emma muss so einiges durchmachen. Wenn du gerade denkst es kann nicht schlimmer werden, kommt etwas neues hinzu. Ich sagte ja zum Haare raufen. Ich habe mit gelitten und immer wieder gehofft das sie nun endlich glücklich sein kann. Aber das Happy End lässt bekanntlich gern auf sich warten.

Zu den Protagonisten, Emma mochte ich schon im ersten Band sehr. Sie ist eine sehr ruhige, vorsichtige und dennoch starke Protagonistin. Sie ist jemand der sich nicht so gerne etwas sagen lässt und dadurch immer versucht ihren Kopf durchzusetzen. Sie hat auch eine sehr aufbrausende Art aber kaum ist sie bei Quinns Clan an gekommen ist davon kaum was zu sehen. Sie muss da ordentlich etwas einstecken und das führt später dazu das ihre Seele bricht. Ich könnte dies natürlich noch weiter ausführen aber dann würde ich euch einfach zuviel verraten. Ihr solltet es einfach selbst lesen.

Quinn, mochte ich eigentlich sehr gerne. Die Betonung liegt auf mochte. In diesem Band macht er so einiges Falsch, klar kann man ihn verstehen warum das tut was er tut dennoch muss man damit ja nicht glücklich sein oder? Es tat mir so in der Seele weh wie er sich verändert hat und dann das er es erst merkt als es fast zu spät ist. Gerne hätte ich ihn hier des öfteren geschüttelt. Argh!

Wie ihr lesen könnt, hat mich dieses Buch wirklich sehr leiden lassen. Und dann gibt es da noch das Ende! Es war im laufe der Geschichte schon klar das dieses nicht gerade nett sein wird. Und so war es dann auch. Jetzt heißt es warten wie es mit Emma und Quinn weitergeht. Und ich denke das uns da noch die ein oder andere Überraschung erwarten wird ob wir nun wollen oder nicht.

"Celesta: Staub und Schatten" ist eine Geschichte die einen soviel bietet. Hier gibt es den geheimnisvollen Fantasypart, starke Charaktere, Spannung und viele emotionale Situationen die einen bewegen. Die Autorin hat es geschafft mich mit dieser Reihe in ihren Bann zu ziehen. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten diesen in den Händen zu halten. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.