Rezension

...spannend und mitreißend!

Gefrorenes Herz - Mirjam H. Hüberli

Gefrorenes Herz
von Mirjam H. Hüberli

In den letzten Zeilen  ihrer Danksagung, aus dem Buch „Gefrorenes Herz“,
erhofft sich die Autorin, Mirjam H. Hüberli, dass uns die Geschichte von Aurelia genauso berührt, wie sie sie selbst  berührt hat.
Dies kann ich mit einem klaren „Ja, das hat sie!“ beantworten.
In diesem spannenden Jugendthriller geht es um die Protagonistin Aurelia, die ganz plötzlich und unerwartet, auf mysteriöse Art, ihre Zwillingsschwester Natascha verliert. Wie sich später herausstellt, gilt es ein Verbrechen aufzudecken…
Die Autorin bringt sehr stark und authentisch jegliches Gefühl einer Zwillingsschwester rüber, die ihre zweite Hälfte verliert und auch die Ohnmacht, die wohl jedes Elternpaar erreicht, welches ihr eigenes Kind zu Grabe tragen muss…
Das Phänomen Zwillinge kennt man gut genug aus Erzählungen und Berichten aus den Medien,  persönlich kenne ich auch ein Zwillingspaar aus meiner Schulzeit, und somit konnte ich mich sehr gut in die Lage von Aurelia versetzen…
Für Aurelia bricht eine Welt zusammen,
als ihr Zwilling eines Abends nach dem Training nicht nach Hause kommt…
Die Polizei tappt im Dunkeln und es fehlt jegliche Spur, kein Anhaltspunkt…Nichts!
Aurelia weiß nicht mehr wie sie ohne ihren Zwilling weiter durchs Leben gehen soll. Sie muss herauffinden was an jenem Abend passiert ist! Dafür bringt sie sich selbst oftmals in Gefahr, tut Sachen, wo mir beim Lesen mulmig wurde, und die Geschichte an Spannung immer mehr zunimmt…
Unterstützung findet Aurelia in ihrem Schulfreund Sevan. Er ist der Neue an der Schule, wird von den anderen Mädchen begehrt, aber er hat nur Augen für Aurelia. Er möchte ihr unbedingt, bei der Auflösung um das Verschwinden von Natascha helfen. Sevan kann Aurelia gut verstehen, denn er selbst hat seinen Bruder verloren…
Die beiden kommen der ganzen Sache zwar schon recht nahe, aber irgendein Puzzle fehlt ihnen…
Wer kann es sein? Wer ist für das Verschwinden von Natascha verantwortlich? War es gar Mord? Ist derjenige vielleicht unter ihnen?
Dies sind alles Fragen die einem selbst den Kopf schwirren lassen, man total mit fiebert, weil die Autorin es so klasse schafft, den Leser mit in die Geschichte  hinein zu ziehen.
Ja, und bei all der Spannung gibt es aber auch eine Sache, die einem auf ganz andere Art gefangen hält…Es entwickelt sich, zwar nur so ganz zart nebenbei, eine ganz besondere Liebesgeschichte…Wer die Glücklichen sind? Seit gespannt…
Fazit:
Ich kann diesen spannenden und mitreißenden Jugendthriller nur empfehlen.
Er hat Spannung bis zum Schluss und die Geschichte ist wunderbar durchdacht.

© Rezension - Manja A.