Spannend und mitreißend!

The Lie She Never Told
von Laura Labas

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich es auf jeden Fall lesen möchte. Und ich wurde auch nicht enttäuscht – im Gegenteil, denn ich habe die Story von Anfang bis Ende regelrecht verschlungen!

Die Geschichte dreht sich um Faith, die nach Grayne Village reist, nachdem sie ihre beste Freundin Emma auf einem Foto, das nach ihrem vermeintlichen Tod aufgenommen wurde, entdeckt. Zurück an den Ort, an dem alles seinen Anfang nahm. Dort erkennt sie schon bald, dass das Mysterium um Emmas Verschwinden weiter und tiefer reicht, als sie geahnt hat. Ist Emma wirklich tot oder gibt es noch Hoffnung? Wie tief muss Faith graben, um die Wahrheit endlich aufzudecken und sich von den Lügen einer ganzen Stadt zu befreien?

In die Story habe ich sehr gut hinein gefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt super zu dem Genre und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.
Faith war mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Es muss schlimm sein, dass sie zu Unrecht am Mord der besten Freundin beschuldigt wird. Widerlich ist es auch, wie die Bewohner des Ortes mit ihr umgehen, jetzt da sie wieder zurück ist.. Den anderen Figuren habe ich immer sehr skeptisch gegenübergestanden – man konnte nie wissen, wer es ehrlich mit Faith meint. Genau das war auch das spannende, denn man hatte immer sehr viele Fragezeichen im Kopf. Was ist wirklich damals passiert?

Zum Ende hin wurde die Spannungsschraube dann mächtig angezogen und mit dem überraschenden Showdown habe ich wahrlich nicht gerechnet. Die Autorin schafft es aber, die losen Fäden alle super zusammenzuführen und alles aufzuklären, was mir die ganze Zeit im Kopf herumgeschwirrt ist.

Ich war von dem Buch sehr begeistert und kann es voll und ganz weiterempfehlen. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen