Spannend und mitreißend!

Dark Call. Du wirst mich nicht finden, 6 Audio-CDs - Mark Griffin

Dark Call. Du wirst mich nicht finden, 6 Audio-CDs
von Mark Griffin

Ich lese sehr gerne gut geschriebene, spannende Thriller. Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch „Dark Call“ gelesen habe, war ich wirklich sehr neugierig auf das Buch – und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, denn ich war gefesselt von Anfang bis Ende!

Die Story dreht sich um Holly Wakefield, die als Kriminalpsychologin arbeitet. Ihr Spezialgebiet: Serienmörder. Es gibt einen guten Grund, weshalb sie die Beste in ihrem Job ist – aber den behält sie für sich. Als Detective Inspector Bishop von der Met Police Holly kontaktiert, um einen Mordfall zu untersuchen, ist Holly entsetzt von den brutal zugerichteten und theatralisch positionierten Leichen. Bishop sieht diese Verstümmelungen nicht zum ersten Mal, und bald ist klar: Da draußen ist ein Serienmörder. Und er wird wieder töten. Holly ist es gewohnt, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Aber dieser Killer hat etwas mit ihr gemeinsam, das sie seit Ewigkeiten geheim hält. Zum ersten Mal seit ihrer Kindheit ist Holly gezwungen, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen ...

In die Geschichte habe ich sehr gut hinein gefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding und passt sehr gut zu dem Genre. Es geht zackig voran und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Mit den beiden Hauptfiguren konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie sind beide auf ihre Art und Weise sehr sympathisch – aber sie haben in der Vergangenheit auch einiges mitgemacht. Genau das aber lässt sie zu einem sehr guten Team zusammenwachsen, von dem ich noch sehr gerne mehr Bücher lesen würde.

Die Story selbst wird nie langweilig. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die mich noch mehr gefesselt haben – bis zum spannenden Showdown, der alle Fäden zusammengeführt hat. Für mich ist das Buch zusammengefasst ein richtig spannender Thriller. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!