spannend und mitreißend

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung - Gina Mayer

Das Internat der bösen Tiere: Die Prüfung
von Gina Mayer

Meinung
Das Schicksal vom Hauptcharakter Noel ist nicht leicht und als Leser wird man mitgezerrt auf eine emotionale Reise. Allzu gern begleitet man Noel in die Fahrt ins ungewisse und ist gespannt, welches Abenteuer dort auf ihn lauert. Was steckt hinter dem Internat? Welche Gefahren lauern dort?
Die Autorin spielt gekonnt mit altbekannten Vorurteilen aus der Tierwelt und macht deutlich,dass es auch hier nicht nur eine Seite gibt. Mut und Toleranz werden hier groß geschrieben. Spannung und das mitfiebern mit den Charakteren liegt hier nah beinander, sodass man als Leser Noel nicht nur auf die Insel begleitet, sondern mit ihm gemeinsam die insel erkundet und sich den Aufgaben stellt.

Der Schreibstil ist flüssig und dem Alter von 10 Jahren angemessen. Die Sätze sind leicht verständlich und bieten noch viel Spielraum für eigene Interpretationen.

Die aufwendige Gestaltung tut sein übriges und lässt sicher das ein oder andere Leserherz schon deshalb in seinen Bann ziehen.

Fazit
Das internat der bösen Tiere besticht durch Emotionen, Spannung und einen tollen setting, welches den Leser einlädt in der erschaffenen Welt der Autorin zu verweilen. Einige Punkte werden aufgeklärt, aber es bleibt noch viel Spielraum für weitere Bände-ich bin gespannt wann uns das nächste Abenteuer erwarten wird. 5 von 5 Sternen ❤