Spannend und mitreißend

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich kenne bereits die anderen Teile der Reihe, die sich um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz drehen und war immer mehr als begeistert davon. Deshalb war es natürlich auch ein Muss, den neuen Teil zu lesen. Auch dieser hat mich wieder direkt mitgerissen und von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.

In diesem Band wird eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt. Und damit nicht genug: Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia Schwarz fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

Auch diesmal hatte ich wieder keine Probleme in die Storyline hineinzufinden. Der Schreibstil ist wieder locker-leicht, mitreißend und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Julia ist mir schon in den vergangenen Teilen ans Herz gewachsen, deshalb war es schön sie wiederzusehen. Auch Florian ist natürlich wieder mit dabei sowie auch einige andere Bekannte der Reihe. Schön finde ich nach wie vor, dass nicht nur der Fall abgehandelt wird, sondern dass man auch einen Blick in das Privatleben der Hauptfiguren erhält.

Der Fall selbst wurde spannend und mitreißend aufgelöst. Langatmige Passagen gab es hier nie. Es blieb immer sehr spannend und man musst einfach miträtseln – die Auflösung kam aber dann sehr überraschend und damit habe ich nicht gerechnet. Aber genau so soll es sein!

Nun kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass ein weiterer Band der Reihe veröffentlicht wird, denn ich verschlinge diese spannenden Thriller regelrecht. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!