Spannend und mitreißend

Stummes Opfer: Thriller -

Stummes Opfer: Thriller
von Catherine Shepherd

Da ich ja bereits weitere Bücher der Reihe kenne und davon immer mehr als begeistert war, war ich mir auch bei diesem Buch sicher, dass ich wieder vollkommen von der Storyline mitgerissen werde. Und genau so war es auch. Spannung pur von Anfang bis Ende!

In die Storyline habe ich wieder einmal dank des locker-leichten und mitreißenden Schreibstils der Autorin ohne Probleme hineingefunden. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte spielt diesmal auf zwei Zeitebenen – einmal in der Gegenwart und einmal im Jahr 1502. Dabei hat mich die Geschichte in der Gegenwart am Meisten mitgerissen, wobei auch die Storyline in der Vergangenheit spannend erzählt wurde. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Bis zuletzt habe ich mitgefiebert und mitgerätselt – bis zum spannenden Showdown, der alle offenen Fragen beantwortet hat. Genau das macht ein guter Thriller für mich aus!

Ich bin begeistert und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen! Nun hoffe ich auf weitere Bücher der Reihe!