Rezension

Spannend und mysteriös

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

Studentin mit außergewöhnlichen Kräften löst mehrere ungeklärte Morde

Galaxy Stern wird an der Elite-Uni Yale angenommen, da sie über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Dort hat sie einen Auftrag zu erledigen. Dabei gerät sie einer Mordserie auf die Spur. Als auch noch ihr Mentor verschwindet, setzt sie alles daran, die Rätsel von Yale zu entschlüsseln. Hierbei handelt es sich nicht um leichte Kost. Dem Leser wird einiges abverlangt, wenn man den Faden nicht verlieren will. Man wird allerdings auch mit einer sehr spannenden und wendigen Geschichte belohnt. Die Autorin schafft es wieder einmal den Leser in ihren Bann zu ziehen mit ihrer eindrucksvollen Erzählweise und interessanten Charakteren. Es bleiben am Ende noch viele Frage offen, so dass es wohl einen zweiten Band geben wird.