spannend und mysteriös

Isola 2 -

Isola 2
von Brenden Fletcher

Klappentext:

Maars Königin Olwyn und Captain Rook sind ihrem Ziel ferner denn je. Ohne Proviant. Ohne Hoffnung. Es scheint unmöglich, den bösen Fluch, der Olwyn in der Form eines magischen blauen Tigers gefangen hält, zu brechen. Die Gefährten sehen sich neuen, ungemein gefährlichen Bedrohungen gegenüber – auf ihrem Weg nach Isola, dem Land der Toten, lüften sie uralte Geheimnisse. Dort, wo der Tod gebietet, scheint die einzige Chance zu bestehen, Maars Königin von ihrem Fluch zu befreien und den Ausbruch eines Krieges zu verhindern.

Cover:

Ein wunderschönes und sehr beeindruckendes Cover, welches neugierig auf mehr macht. Der Titel ist besonders groß gewählt und sticht dadurch direkt hervor. Die Gestaltung und die Farbwahl wurden hier sehr gut gewählt und berücksichtigt.

Meinung.

Dies ist bereits der zweite Teil der Isola Reihe und setzt direkt nach dem ersten Band an. Daher würde ich empfehlen und generell für das Verständnis, den vorherigen Band zu kennen.

Wie bereits im ersten Band ist auch der zweite Teil sehr bildgewaltig und von den Illustrationen und der Gestaltung einfach wunderschön. Die Bilder sprechen einfach für sich und geben auch einen Großteil der Handlungen wieder. Jedoch fehlt es mir auch hier manchmal ein wenig an Text und Aufklärung.

Dies geschieht jedoch im Verlauf der Geschichte. Man erhält ein wenig mehr Informationen und langsam fügen sich kleine Puzzleteile zusammen. Der Manga überzeugt durch die wunderschönen Illustrationen und die vielen Details, die auf jedem einzelnen Bild zu entdecken sind. Dies ist einfach großartig. Zu Beginn ist der Text ein wenig zurückhaltend, was sich aber im Verlauf steigert. Man kommt dann jedoch immer besser in die Geschichte hinein. Es bleibt aber dennoch sehr mysteriös uns spannend. Durch die Dialoge und die Illustrationen wird man an die Serie regelrecht gefesselt.

Der zweite Band war für mich schon eine Steigerung zum ersten Teil, ad sich hier so langsam die zusammenhänge klären. Nun bin ich schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt und freue mich auf den nächsten Teil und hoffe sehr, nicht allzu lange darauf warten zu müssen.

Auch in diesem Band gab es wieder ein "Behind the szene", was mir sehr gut gefallen hat und auch die unterschiedlichen Cover der Reihe gibt es hier nochmal zu bestaunen.

Eine tolle und sehr bildgewaltige Manga Reihe, die im Verlauf immer mehr an Spannung zu nimmt und mich mehr und mehr überzeugen konnte.

Fazit:

Steigerung zum ersten Band, die neugierig auf den weiteren Verlauf macht.