Spannend und packend

Imago. Dunkler Hass - Matthias Bürgel

Imago. Dunkler Hass
von Matthias Bürgel

Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf diesen Thriller von Matthias Bürgel.

Klappentext:

Die Maske des Bösen

Am Bodensee verschleppt und tötet ein Serienkiller junge Frauen, die er auch noch grauenvoll verstümmelt. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Der leitende Ermittler, Marius Bannert, wendet sich hilfesuchend an den Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eigentlich will dieser von der Welt nichts mehr wissen - und von der Polizei noch viel weniger. Aber der Fall reizt ihn und er lässt sich von Bannert zur Mithilfe überreden. Über die Opfer gelingt es den beiden Kriminalisten nach und nach, die Psyche des Täters zu analysieren und die Motivation seiner Taten zu erahnen. Doch dann verschwindet plötzlich Hagedorns Tochter ...

Der Schreibstil hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen beim Lesen des Buches. Es ist alles sehr detailliert beschrieben und ich konnte mir die handelnden Personen und auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung ist von Anfang an hoch und steigert sich zum Ende des Buches auch noch einmal. Der Schluss hat mich kaum noch zu Atem kommen lassen und generell konnte ich schon nach wenigen Seiten das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende ist absolut stimmig und passend zum Buch und auch zum Verlauf der Geschichte. Es gab einige überraschende Wendungen im Buch, die ich so nicht erwartet hätte, die es noch spannender machten.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans und 5 Sterne für „Imago. Dunkler Hass“ von Matthias Bürgel, mich hat dieser Thriller hervorragend unterhalten und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors.