Rezension

spannend und phantasievoll

Cronos Cube 1 - Thekla Kraußeneck

Cronos Cube 1
von Thekla Kraußeneck

Bewertet mit 4 Sternen

Zack und Lachlan sind Freunde in einem Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Das leben dort ist komplett überwacht und die beiden gehen unterschiedlich damit um. Als dann Lachlan entführt wird begibt sich Zack in das Computerspiel um ihn zu retten. Das Buch ist spannend und besonders die Abschnitte im Cronus Cube haben mir sehr gut gefallen - obwohl ich mit Computerspielen so gar nix am Hut habe. Die Welt dort ist sehr phantasievoll und bildhaft beschrieben ohne zu weit auszuschweifen und verständlich auch für nicht-Gamer. Auf mich wirkte dieser Teil wie ein Fantasy Buch - allerdings ohne Liebesgeschichte. Die braucht es hier aber auch nicht. Insgesamt ein guter Einstieg in die Reihe. Am Ende bleibt einiges offen - ist ja auch Band 1. Für mich ist auch bei den Hauptfiguren noch Spielraum zum entwickeln - hier erzählt meist Zack, ich hoffe im nächsten Band auf etwas mehr Lachlan und ganz viel "Cronus Cube" und viele Nubbun.