Spannend und rasant

Das Blut der Hirsche - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Das Blut der Hirsche
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

Inhalt: Zack Herry geht es seit einiger Zeit wieder richtig gut. Er ist clean und die Beziehung zu seiner Freundin Mera ist zur Zeit das Wichtigste in seinem Leben. Beruflich bekommen Zack und seine Kollegen es mit einem spektakulären Fall zu tun.
Eine Gruppe von Jugendlichen experimentierte an Mittsommer mit Drogen, am nächsten Tag werden alle mit grausamen Verletzungen tot aufgefunden.
Was hat es mit dieser neuen Droge auf sich?
Meine Meinung: Auch der dritte Teil dieser schwedischen Thrillerserie gefiel mir wieder sehr gut.
Das Autorendoro hat einen unverwechselbaren, rasanten und authentischen Schreibstil, der den Leser regelrecht in die Geschichte hineinzieht und der auch hervorragend zu dem stets von seinen inneren Dämonen getriebenen Zack passt.
Der neue Fall ist äußerst spannend und es gibt auch einen vagen Zusammenhang mit Zack, den das Schicksal wieder hart trifft.
Ich bin schon gespannt auf den vierten Teil und frage mich, ob Zack jemals erfahren wird, wer an den Fäden seines Lebens zieht und ihm so übel mitspielt.
Im schwedischen Original heißt der Titel des Buches „Bambi“, was ich viel passender finde als den Titel der deutschen Übersetzung, der in keiner Beziehung zum Inhalt steht.
Fazit: Wieder ein rasanter und spannender Thriller rund um Zack Herry und sein Team. Dieser Serie ist etwas ganz Besonderes und sticht aus dem gängigen Einerlei deutlich hervor!