Spannend und rasant mit einer durchgehend angespannten Atmosphäre!

Verdacht - Paul Decrinis

Verdacht
von Paul Decrinis

"Verdacht "von Paul Decrinis und dem Verlag Digitalpublishers ist ein spannender,rasanter und atemberaubender Thriller über einen wahnsinnigen Täter und dem Ermittlerduo der Mordkomission in Graz Sabrina Mara und Kurt Hutnagl.
Religion ist hier ein grosses Thema,der Attentäter ist ein wahnhafter religiöser Fanatiker.
Von Anfang an geht es spannend los,Graz erlebt an einem Tag das Unfassbare.
Aussichtslose Kämpfe,Verschwörungstheorien,
Rache ,Todesangst und Kaltlblütigkeit erleben die Einwohner der österreichischen Stadt hautnah,ein Thriller der unter die Haut geht.
Der Täter ist hier schnell bekannt,was "Verdacht "von anderen Thrillern oft unterscheidet.
Hier wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben,unter anderem aus der Sicht des gestörten Täters Donharts.Er rechtfertigt so seine Taten und sein weiteres handeln.
Auch der Wechsel zwischen der Gegenwart und Rückblenden aus der Vergangenheit finde ich sehr gut gelungen.
So habe ich Stück für Stück den kompletten Hintergrund der grausamen Taten des Attentäters verstanden.
Ich war hier ständig am mitfiebern,ob Mara und Hutnagl es schaffen diesen Terror zu stoppen.
Sie gefährden ihr eigenes Leben und Mara deckt nach und nach die Vergangenheit ihres Vorgesetzten Hutnagl auf,der nicht so harmlos ist wie er scheint.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend,sehr detaillierte Beschreibungen machen den Thriller sehr real.
Das Cover ist sehr gut gelungen und passt zur Story .Es zeigt den Ort von weiteren Taten Donharts.
Verdacht ist fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite mit einer angespannten Atmosphäre und einem grandiosen Finale.