Spannend und schockierend

Cat & Cole: Die letzte Generation
von Emily Suvada

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Ich durfte ein Rezensionsexemplar des Buches lesen und dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung.

Mich erwartete eine spannende und sehr fesselnde Handlung, welche stellenweise echt schockierend war. Die beiden Protagonisten waren etwas gewöhnungsbedürftig, was sich aber im Laufe des Buches dann gelegt hat. Der Schreibstil war sehr flüssig und gut verständlich gehalten.

Es handelt sich hierbei zwar um ein Jugendbuch, aber da es sehr spannend und wissenschaftlich gehalten ist, ist es auch sehr gut von Erwachsenen zu lesen. Gestört hat mich ein wenig, dass es stellenweise doch etwas zu technisch-wissenschaftlich zuging, was nicht wirklich nötig gewesen wäre.  Die verschiedenen Wendungen und der rasante Spannungsaufbau am Ende mit dem Cliffhanger lassen eine gute und wieder spannende Fortsetzung erwarten.

Mein Fazit:
Ein spannendes Jugendbuch mit einer Thematik, was man sich jetzigen Zeitpunkt kaum vorstellen kann. Da mir der wissenschaftlich-technische Aspekt zeitweise doch etwas zu viel war, ziehe ich leider einen Stern ab und vergebe für das Buch 4 Sterne.