Spannend und schockierend

Brennen muss die Hexe - Sven Koch

Brennen muss die Hexe
von Sven Koch

Klappentext:

Eine grauenvolle Mordserie versetzt die Bürger von Lemfeld in Angst und Schrecken. Ein Wahnsinniger verbrennt Frauen auf dem Scheiterhaufen, nachdem er sie nach mittelalterlichen Methoden brutal gefoltert hat. "Für immer.A.G." - Diese Botschaft hinterlässt der Mörder am Tatort. Die SOKO "Flammenhimmel" ermittelt unter Hochdruck, denn Polizeipsychologin Alexandra von Stietencron befürchtet, die bevorstehende Walpurgisnacht könnte in einem Blutbad enden....

Sven Koch schubst den Leser sofort mitten ins Geschehen, muss man doch direkt am Anfang miterleben, wie das erste Opfer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird. Insbesondere die letzten Gedanken der Frau, die hier so grausam zu Tode kommt, und die Emotionslosigkeit des Mörders sorgen bereits zu Beginn für schockierende Gänsehautmomente.

Die Story ist durchdacht und spannend, der Schreibstil ist so angenehm flüssig, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und wissen will, wie es weitergeht.

Obwohl es immer wieder schockierende Szenen gibt, sind diese nicht übermässig detailliert beschrieben und lassen Raum für die Fantasie des Lesers.

"Brennen muss die Hexe" ist als Kriminalroman auf dem Cover gekennzeichnet, dürfte aber durchaus auch Thrillerfans ansprechen, die "Spannung" nicht nur über die Menge des vergossenen Blutes definieren.

Absolute Leseempfehlung!