Spannend und schockierend

Als Grace verschwand - Kathryn Croft

Als Grace verschwand
von Kathryn Croft

Bei " Als Grace verschwindet" von Kathryn Croft handelt es sich um einen Thriller.
Vor achtzehn Jahren wurde die sechs Monate alte Tochter von Simone Porter entführt. Eines Tages steht ein Mädchen vor Simones Tür und erklärt ihr, dass sie ihre Tochter Grace sei. Simone glaubt ihr nicht, obwohl Grace den gleichen Plüschhasen besitzt, wie einst ihre Tochter. Als Grace behauptet, dass sie aus Notwehr einen Mord begangen hat und dass sie dringend Hilfe braucht, ist Simone hin und her gerissen.
Dann verschwindet Grace wie damals ihre Tochter.
Die Autorin hat hier einen sehr spannenden, bis zum Schluß undurchschaubare Thriller geschrieben. Viele Wendungen und Irrewege haben dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und bis zum Schluß über Gründe, Identität und Wahrheiten am Rätseln war.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und der Spannungsbogen baut sich schon auf den ersten Seiten auf.
Für Leser mit schwachen Nerven ist dieser Thriller nichts. Manche grausame Szenen werden sehr ausführlich beschrieben. So bildhafte Beschreibungen von...., ( hier möchte ich nicht zuviel verraten), habe ich hier nicht erwartet. Passen aber perfekt zur Geschichte.
Der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls gefallen. Die verschiedenen Protagonisten, die abwechselnd zu Wort kommen, tragen zur Spannung bei.
Die Beschreibungen der Protagonisten sind ausreichend. Die Autorin hat sich hier mehr auf den Fall , als auf die ausführlichen Beschreibungen der Protagonisten konzentriert.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Außergewöhnlich, spannend und schockierend, Das Ende ist plausibel , alle bis dahin offene Fragen sind beantwortet.
Ich empfehle dieses Thriller weiter.