Spannend und schön schräg

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Inhalt: Die 11-jährigen Zwillinge Myles und Beckett Fowl leben auf einer abgeschiedenen Insel und hätten gerne etwas mehr Action und Abenteuer. Als der Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye ausgerechnet auf ihrer Insel einen Troll erspäht und diesen entführen will, um ewig auf dieser Welt zu verweilen, bietet sich den aufgeweckten Jungs genau diese Gelegenheit. Dumm nur, dass der alternde Lord ebenfalls nicht auf den Kopf gefallen ist. Außerdem ist er nicht der einzige, der sich für die Insel und ihre unterirdischen Bewohner interessiert.

Meinung: „Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger“ ist der neue Roman des „Artemis Fowl“- Schöpfers Eoin Colfer. Dieses Mal stehen die kleinen Brüder des berühmten Protagonisten im Vordergrund, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Während Myles ein Genie und immer auf Ordnung und sein Äußeres bedacht ist, ist Beckett abenteuerlustig, spontan und hat ein großes Herz für Tiere. Beide Brüder sind aber durchweg sympathisch und einzigartig.
Der Bösewicht der Geschichte, der vom ewigen Leben besessene, Lord Teddy Bleedham-Drye ist ein exzentrischer und leicht schräger Charakter, der ebenso verschlagen wie unterhaltsam ist.
Am besten gefallen hat mir allerdings Specialist Lazuli Heitz, eine unterirdische Welfe, die es ebenfalls auf den Troll abgesehen hat. Sie ist klug und möchte unbedingt den Zivilisten, wie sie den Troll nennt, retten.
Der Troll selbst, Whistleblower, verständigt sich mit Knurr-Geräuschen und freundet sich schnell mit Beckett an.
Die Geschichte ist turbulent, schräg und actionreich. Außerdem sehr unterhaltsam und ebenso witzig. Ich habe mich hier gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Buch allen Fans von Artemis Fowl.

Fazit: Tolles, witziges und spannendes Buch über die Fowl-Zwillinge und ihr erstes Abenteuer. Sehr zu empfehlen.