Spannend und schön zugleich!

Der Himmel über Havanna - Sabine Strick

Der Himmel über Havanna
von Sabine Strick

Startseite

Leserunden & Buchverlosungen

Neuerscheinungen & Bestseller

zurückNeuerscheinungen & BestsellerLovelyBooks Top 20 ChartsBücher NeuerscheinungenBestseller BücherIn Buchlisten stöbern

In Buchkategorien stöbern

zurückIn Buchkategorien stöbernKrimi und ThrillerFantasyRomanLiebesromanJugendbuchHistorischer RomanSachbuchKinderbuchScience-FictionKlassikerComicHumorBiografieGedichte und DramaErotische Literatur

LovelyBooks Highlights

zurückLovelyBooks HighlightsLovelyLoungeCrime ClubHouse of FantasyLiteratursalonFischer LeseclubSound der BücherLivestream-LesungenBooklights - Besondere Verlage im RampenlichtDer Leserpreis: Die besten Bücher 2018

Lisandra erfährt am Sterbebett ihrer Oma das ihr Opa wohl nicht ihr leiblicher Opa ist. Lisandra macht sich auf die Suche nach dem Tagebuch ihrer Großmutter. Sie lernt währenddessen Andy kennen. Er ist halb deutscher/ halb kubaner. Für seinen Aufenthalt in Kuba zieht er in die Pension die Lisandra und ihre Familie führen ein. Andy hilft Lissy bei der Suche auf Antworten, dabei verliebt sich Andy in Lissy. Lissy zwar auch in ihn, streitet es aber anfangs ab. Zu groß ist die Angst nachher alleine zu sein. Auf der Entdeckungsreise kommen sie sich oft näher und als Lissy endlich die Wahrheit über die Vergangenheit ihrer Familie entdeckt, entdeckt sie auch wiw großartig Andy ist und auf was er alles für sie verzichtet hat. Ganz tolles Buch! Ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen. Die Geschichte von Andy und Lissy ist klasse geschrieben. Es gibt immer wieder einen Wechsel zwischen 2015 (Lissy und Andy) und 1958 (Madlein, Robert & Salvador / Lissy's Großeltern) . Ich konnte mich richtig gut in die Zeiten versetzen. Es wurde alles perfekt beschrieben, vorallem die Gegend und Umgebung. Es war spannend und schön zu gleich aber auch sehr traurig. Absolute Leseempfehlung!