Spannend und sehr Gefühlvoll

Tigers & Devils - Schlaflos mit dir - Sean Kennedy

Tigers & Devils - Schlaflos mit dir
von Sean Kennedy

Der Filmproduzent Simon Murray, der aus seiner Homosexualität nie eine große Sache gemacht hat, wünscht sich nichts mehr als endlich mal einen Mann kennen zu lernen, den er lieben kann und der ihn liebt. Bisher hatte er allerdings keinen großen Erfolg bei der Suche, auch wenn seine Freunde immer wieder versuchen ihn zu verkuppeln. Eines Tages trifft er auf Declan Tyler, den gefeierten Star Stürmer des Australien Football-Teams „Richmond Tigers“. Die Fans liegen ihm zu Füßen und verehren ihn wie einen Helden. Doch das er ebenfalls Homosexuell ist, ist ein gut gehütetes Geheimnis, welches unbedingt auch ein Geheimnis bleiben muss, will Declan seine Kariere nicht gefährden. Simon und Declan beginnen eine Beziehung und verbringen eine glückliche Zeit miteinander, doch schon bald machen erste Gerüchte die Runde und wären beide noch überlegen wie sie damit umgehen sollen, nimmt ihnen ein tragisches Ereignis die Entscheidung ab....

„Tigers & Davil’s – Schlaflos mit dir“ von Sean Kennedy ist der 1.Teil der neuen Male/Male Reihe im Digital Programm von Egmont Lyx. Erzählt wird die Liebesgeschichte von dem gefeierten Sportler Declan Tyler und dem erfolgreichen Filmproduzenten Simon Murray. Während der eine seine Homosexualität offen lebt, muss der andere seine sexuelle Orientierung geheim halten. Hervorzuheben ist das der Autor für seine Geschichte gänzlich auf erotische Szenen verzichtet. Wer bisher wegen dieser beschrieben Szenen solche Geschichten vermieden hat, kann also gerne zu diesem Buch greifen.

Zur Handlung der Geschichte selber, kann man sagen das sie im wesentlichen eher ruhig erzählt wird. Ohne viele größere Ereignisse. Zu Anfang sind sich beide Protagonisten einfach nur sympathisch. Da sie einige gemeinsame Interessen haben beschließen sie nach und nach ihre Zeit miteinander zu verbringen. Zum Beispiel: Kaffee trinken gehen, Essen gehen oder Joggen. Erst nach und nach kommt dann auch die Liebe ins Spiel.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr sympathisch. Simon, der wie schon erwähnt keine Probleme mit seiner sexuellen Orientierung hat, leidet dennoch an so etwas wie Bindungsangst. Nicht gerade hilfreich ist es dabei, dass seine Eltern, insbesondere seine Mutter, immer noch hoffen das er irgendwann eine Schwiegertochter mit nach Hause bringt. Dabei ist es gerade Simon der ihrem Bild von einem treuen und pflichtbewussten Mann, genau entspricht. Während sein Bruder seine Frauenbekanntschaften sammelt wie Spielzeugfiguren. Kein Wunder also das er bisher keinen „Freund“ mit nach hause gebracht hat. Besonders bei Declan wäre es vermutlich eine Katastrophe, den sein Vater ist ein riesiger Football Fan.

Declan dagegen würde sich zwar gerne Outen doch lässt ihm seine Kariere keine andere Wahl. Trotzdem nimmt er die Beziehung zu Simon sehr viel lockerer als Simon das tut, er ist derjenige der immer wieder die Initiative ergreift. Für mich passen beide Protagonisten somit perfekt zusammen. Gerade auch deswegen ist es so spannend zu verfolgen, wie viele Hindernisse das junge Paar zu überwinden hat bis sie ihr Happy End bekommen. Das allerdings erfährt der Leser aber erst in der Fortsetzung die Anfang April erscheinen wird.

Fazit: „Tigers & Devils – Schlaflos mit dir“ ist ein schöner Reihenstart den ich gerne weiter empfehle. Mit sympathische Charaktere, viel Humor, bietet diese Geschichte ebenfalls einen guten Einblick in die Welt der Berühmten und des Sport, und wie diese reagiert, wenn einmal etwas nicht der Norm entspricht. Von mir gibt es dafür 4,5 von 5 Punkte.

Reihenfolge der Bücher:
01.Tigers & Devils - Schlaflos mit dir