Spannend und sehr gelungen

Unbarmherzig - Markus Kleinknecht

Unbarmherzig
von Markus Kleinknecht

Charlotte Sander ist freie Fotografin für das Harburger Tagesblatt. Ihr Lebensgefährte Jan Fischer arbeitet dort als Reporter. Als die Zeitung eingestellt wird, häufen sich die Probleme der beiden immer mehr. Jan nutzt die Chance um für ein Buch, das er schreiben will, zu recherchieren. Charlotte hingegen wird immer ruhiger. Als Jan einen Mord, der über 20 Jahre zurückliegt, anfängt aufzuklären, droht Charlotte immer mehr ins Visier des Täters von damals zu kommen.

Ein Thriller der mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Ich lese wenig Thriller, da mich meist der Schreibstil nicht fesseln kann. Doch dieser hier hat mich sehr gut unterhalten. Markus Kleinknecht konnte mich mit seiner gut durchdachten und fesselnden Story überzeugen. Die Schauplätze zeigen Hamburg und die Umgebung, die Neugierig machen.

Aber auch die Charaktere konnten mich Überzeugen. Und auch die Spannung kommt alles andere als zu Kurz. Ich habe bis zum Ende mit gefiebert und immer wieder überlegt, wer der Täter sein könnte und natürlich auch die Frage nach dem Warum kam dabei nicht zu kurz.

Eine Leseempfehlung, nicht nur für Thriller Fans. Den dieser Schreibstil und die Handlung überzeugt!