Spannend und sehr gut zu lesen

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Die Seiten flogen fanatisch dahin

Der Klapptext hatte mich gleich angesprochen: Sechs Mädchen, die sechs Tage verschwinden und in einheitlicher Kleidung und scheinbar Stumm wieder auftauchen….welches Rätsel steckt wohl dahinter.

Patricia Schröders Schreibstil ist einfach fantastisch. Die Seiten flogen nur so dahin. Ich war gefangen in Naras Gedanken und Gefühlen, aus deren Sicht das Buch verfasst wurde. Nara ist ein deutsch-Iranierin, 17 Jahre jung und geht nicht zum Beten in den Keller. Ihr ist Glaube relativ egal. Sie lebt mit Ihren Eltern, Ihrem Bruder und einem Hund zusammen, der plötzlich spurlos verschwindet….dann geht die Spannung los. Es folgen Drohungen und der Familienhund Ibrhaim wird von Nara mit durchgeschnittener Kehle im Garten gefunden. Es scheint auch für Nara sehr ernst zu werden, denn sie will nicht das Ihrem Bruder etwas passiert…folgend einer Drohung mit Auftrag verschwindet die 17 Jährige und mit Ihr 5 andere Mädchen und Ihr bester Freund Jamie der Nara begleitet hat…was steckt hinter alldem?

Die Zeit des Verschwindens wird sehr gefühlsecht beschrieben und mich hat es teilweise gegraust, ich wünsche niemanden so etwas erleben zu müssen. Ich habe lange im Dunkeln getappt, wie das Buch wohl ausgehen könnte und als es endlich soweit war, konnte ich es gar nicht fassen.

Sehr spannender Thriller, nicht nur für Jugendliche. Ein sehr aktuelles Thema über religiösen Wahn und Fremdenhass.