Spannend und sehr interessant

Die Reinsten - Thore D. Hansen

Die Reinsten
von Thore D. Hansen

Die Geschichte spielt in einer Zukunft, die gar nicht so abwegig ist. Nach der letzten Klimakatastrophe hat eine künstliche Intelligenz, Askit, die Führung der letzten Menschen übernommen. Nur die Reinsten unter ihnen, gehören mit zur "Führung".
Eve Legrand steht kurz vor ihrer Prüfung und sie rechnet fest damit, ebenfalls zu ihnen zu gehören. Es kommt allerdings ganz anders.
Der Autor Thore D. Hansen hat sich ein sehr interessantes Thema vorgenommen. Der Gedanke per Implantat mit dieser KI verbunden zu sein, hat bei mir tatsächlich Gänsehaut verursacht. Der Wunsch nach Perfektion hat ja immer einen unangenehmen Beigeschmack.
Der Autor scheibt die Geschichte fesselnd und sie hat mir schon am Anfang mitgerissen. Die Thematik wird sehr gut beschrieben, allerdings ohne dabei wie ein Sachbuch zu wirken. Es ist einfach ein Thema, das brandaktuell ist.
Die Geschichte der Eve Legrand liest sich spannend und ist unterhaltsam, vermittelt dem Leser aber auch eines an Informationen. Für mich ein sehr empfehlenswertes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.