Spannend und toll geschrieben!

Talon - Drachennacht - Julie Kagawa

Talon - Drachennacht
von Julie Kagawa

MEINUNG:
Das Cover ist mal wieder ein Traum. Auch wenn das Motiv dasselbe bleibt, so wirken die Cover alle mit ihren unterschiedlichen Farbspielen einfach wunderschön und einzigartig. Vorallem im Regal sehen sie so schön zusammen aus.
Der Einstieg gelang mir mttelmäßig. Ich konnte mich nicht mehr so richtig gut an den Vorgängerband erinnern und das erschwert mir oft, wieder in die Geschichte reinzukommen. Die Autorin streut zwar immer mal so kleine Erinnerungshilfen ein, die ich auch super fand, aber ganz konnte ich mir alles dann trotzdem nicht mehr zusammen reimen.
Die Kapitel wechseln sich zwischen vier Personen ab, Ember, Garret, Riley und Dante. Das gibt gelungene Abwechslung in der Geschichte und man kann die Handlung von mehreren Seiten betrachten. Trotzdem hatte ich manchmal Schwierigkeiten und musste wieder zurückblättern, um nochmal nachzusehen, aus wessen Sicht das Kapitel nochmal geschrieben war.
Der Schreibstil der Autorin ist wie wir ihn kennen, flüssig, sehr bildhaft und fantasievoll. Trotzdem finde ich ist Talon ihre schwächste Reihe. Mir haben "Plötzlich Fee" und "Unsterblich" bisher einfach besser gefallen.
Die Charaktere entwickeln sich gut weiter und die Geschehnisse hinterlassen auch Spuren an ihnen. Das macht die Figuren sehr authentisch und die Geschichte glaubhaft.
Während ich den zweiten Band der Reihe etwas langatmig fand, legte der dritte im Laufe des Buches wieder etwas an Spannung zu. Wir erfahren hier viel über Garretts Vergangenheit und begleiten Ember, Garrett und Riley auf einer spannenden Reise.
Das Ende ist für mich nicht vorhersehbar gewesen und wirklich ein kleiner Schock. Es gibt fiese Cliffhanger und man kann gar nicht anders, als den vierten Band unbedingt lesen zu wollen!

FAZIT:
Auch wenn diese Reihe für mich nicht an die anderen Reihen der Autorin ranreicht, so konnte mich der dritte Band bisher am meisten überzeugen. Spannend und toll geschrieben!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!