spannend und toll geschrieben

Secret Academy - Verborgene Gefühle - Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle
von Valentina Fast

Secret Academy – Verborgene Gefühle war für mich ein toller Start in eine neue spannende Buchserie von Valentina Fast.

Alexis ist eine unglaublich starke Protagonistin, die einige Rückschläge im Leben einstecken musste und jetzt für ein besseres Leben für sich und ihre Schwester kämpft. Dafür gibt sie als angehende Agentin an der Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen alles. Doch ihr Abschlussjahr verläuft alles andere als erwartet, als plötzlich ihre jüngere Schwester entführt wird.

Die Geschichte ist für mich unglaublich spannend gewesen und auch die Tatsache, dass der Fokus dieses Mal nicht auf einer Liebesbeziehung lag, hat einfach perfekt zur Geschichte gepasst. Valentina Fast serviert den Lesern einiges an Action und auch einige Plot Twists, die sich gewaschen haben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil immer irgendwas passiert ist. Die Handlung fordert die Leser quasi dazu auf, mitzuraten und mitzufiebern, während Alexis um die Sicherheit ihrer Schwester kämpft und dabei die ein oder andere schockierende Entdeckung macht.

Alexis ist mir unglaublich sympathisch gewesen, genau wie ihre besten Freunde an der Akademie. Die Tatsache, dass alle Schüler an der Akademie ihre ganz eigenen besonderen Kräfte haben hat der Geschichte nochmal einen extra Spannungskick verpasst.

Der Schreibstil ist, so wie man es von Valentina Fast gewohnt ist, umwerfend jugendlich und super schön und einfach zu lesen. Man verliert sich regelrecht in den Seiten.

Am liebsten würde ich nach dem fiesen Ende von Band 1 sofort den nächsten Band nachschieben, aber da muss ich mich leider noch ein paar Monate gedulden. Dann wandert er aber definitiv inh mein Regal.